GA-POKAL: CSC GEWINNT, FSV WIRD ZWEITER!

19. August 2015

GA-POKAL: CSC GEWINNT, FSV WIRD ZWEITER!

Der FSV Vohwinkel hat bei der 56. Auflage des GA-Pokals den zweiten Platz belegt und musste sich lediglich im Endspiel dem Landesligisten Cronenberger SC geschlagen geben. Der CSC gewann nach einer starken Leistung den GA-Pokal verdient und das Team von Trainer Markus Dönninghaus gewann die Trophäe somit zum 8. Mal in der Vereinsgeschichte.

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fußballwetter trafen mit den beiden Landesligisten Cronenberger SC und TSV Ronsdorf sowie den ambitionierten Bezirksligisten Grün-Weiss Wuppertal und FSV Vohwinkel die besten Mannschaften des diesjährigen Wettbewerbs in der Lüntenbeck aufeinander. Im ersten Halbfinale erteilte der Landesligist Cronenberger SC dem TuS Grün-Weiss Wuppertal in Sachen Effizienz eine Lehrstunde und gewann nach 2 x 30 Minuten auch in der Höhe verdient mit 4:0. Im zweiten Halbfinale zwischen dem Gastgeber FSV Vohwinkel und dem Landesligisten TSV Ronsdorf ging es dann schon deutlich knapper und intensiver zu. In einem rassigen Spiel hatten in der ersten Halbzeit beide Mannschaften die Chance zur Führung, ein Treffer wollte allerdings nicht fallen. In der zweiten Halbzeit ging der TSV dann durch einen Distanzschuss von Serleti in Führung aber der eingewechselte Toni Musto mit einem direkt verwandelten Freistoß und Torjäger Sandro Avanzato mit einem Abstauber drehten die Partie zugunsten der Füchse und der FSV zog ins Finale ein.

Im Elfmeterschießen um Platz 3 behielt dann der TSV Ronsdorf mit 4:1 gegen Grün-Weiss Wuppertal die Oberhand uns sicherte sich somit den dritten Platz.

Im Finale kam es dann zum Duell des FSV gegen den CSC. Der Turnierfavorit aus Cronenberg zeigte dann auch sofort, dass er dieses Finale gewinnen will und ging früh durch den derzeit wohl besten Wuppertaler Amateurfußballer Sercan Er in Führung! Der FSV fand nicht ins Spiel und es machte sich ein Kräfteverschleiß bemerkbar. So zog der CSC bis Mitte der zweiten Halbzeit auf 4:0 davon. Aber ähnlich wie bereits im Testspiel gegen den WSV kamen die Füchse noch einmal zurück und zeigten Moral. Patrick Fryziel und Marvin Schneider verkürzten innerhalb von 60 Sekunden auf 2:4 und es keimte noch einmal Hoffnung auf. Aber der CSC brachte den Erfolg dann sicher und verdient ins Ziel und gewann somit die 56. Auflage des GA-Pokals!

FSV-Trainer Marc Bach zu den Spielen seiner Mannschaft: „Im Halbfinale waren wir am Anfang zu unkonzentriert und vor allem in der Chancenverwertung mangelhaft! Nach dem Rückstand ist die Mannschaft dann aber endlich aufgewacht und hat das Spiel verdient gedreht. Im Finale sind wir dann für diesen Tag an unsere Grenzen gestoßen und wenn man eine Mannschaft wie den CSC so einlädt, bestraft sie das natürlich mit Toren. Die ersten 3 Gegentore fielen alle durch individuelle Fehler im Spielaufbau, da kannst Du den CSC dann nicht mehr aufhalten! Insgesamt war der CSC die beste Mannschaft des Turniers und hat verdient gewonnen! Glückwunsch an Markus und die Jungs.“

Für den FSV geht es nun in die letzte Woche vor dem ersten Spieltag am kommenden Sonntag, 16. August 2015, wenn um 15:00 Uhr die Spvg. Schonnebeck II zu Gast in der Lüntenbeck sein wird!