I. Mannschaft: 2. Platz in der Bayer-Halle!

16. Januar 2017

Mit einem 2. Platz beim Günther-Taudien-Gedächtnispokal in der Bayer-Halle hat sich unsere I. Mannschaft am vergangenen Samstag aus der diesjährigen Hallensaison verabschiedet. Nach dem Viertelfinal-Aus bei den Südhöhen und den Viertelfinal aus in der Uni-Halle konnte der FSV somit ein recht versöhnliches Ende in der Halle verzeichnen.

Das Turnier an der Rutenbeck begann dabei alles andere als gut. Im ersten Gruppenspiel gab es eine 1-2 Niederlage gegen den ASV Wuppertal und auch das zweite Gruppenspiel wurde gegen den TFC mit 2-3 verloren. Doch mit einem 2-1 Derbysieg gegen den SC Sonnborn meldete sich der FSV dann zurück und nach weiteren Erfolgen gegen den TSV Union (5-0) und Union Velbert (1-0) erreichte man als Gruppenzweiter das Halbfinale.

Dort gab es einen klaren und überzeugenden 40 Erfolg gegen den Bezirksligisten SC 08 Radevormwald und somit kam es im Finale zum erneuten aufeinandertreffen mit dem ASV Wuppertal. Nach der regulären Spielzeit stand es 2-2 und somit musste das 9M-Schießen die Entscheidung bringen. Während beim AVS alle Schützen verwandeln konnten scheiterten Andreas Seemann und Jan Wester am ASV-Schlussmann und somit stand am Ende eine 3-6 Niederlage.

Am kommenden Wochenende (21.01/22.01.2017) steigt der FSV dann in die Vorbereitung auf die Rückrunde ein. Am 05.03.2017 startet der FSV mit dem 20. Spieltag in der Landesliga und einem Auswärtsspiel beim VDS Nievenheim in die Restsaison.