I. Mannschaft: Am 19.03.2017 um 15.00 Uhr zu Gast in Rath!

16. März 2017

Der Anstoß im Rather Waldstadion (Wilhelm-Unger-Str. 5 in 40472 Düsseldorf) erfolgt um 15.00 Uhr!

Der Gegner: Die Rather spielen bisher eine sehr wechselhafte Saison. Auf Ergebnisse wie das 7-1 gegen Kalkum, das 4-2 beim FC Mönchengladbach oder auch dem 3-1 Erfolg beim SC Velbert folgten Niederlagen wie das 2-5 in Viersen, das 1-4 in Jüchen oder auch das 0-6 im Hinspiel beim FSV Vohwinkel. In der Winterpause warf der langjährige Trainer Christian Schmitz das Handtuch und übergab die Leitung als 10.der Landesliga an den neuen Coach Patrick Michaelis. Dieser musste die Abgänge Braun, Plödereder, Freitag, Borkowski, Ziegler, Frei, Ibrahim und Ljubic kompensieren und verstärkte den Kader mit 6 Neuzugängen aus unterschiedlichen Ligen. Mit dem 2-0 Heimsieg gegen die VSF Amern kamen die Michaelis-Schützlinge hervorragend aus der Winterpause, kassierten aber am vergangenen Wochenende eine empfindliche 0-5 Pleite beim 1. FC Monheim. Mit einem Heimerfolg gegen den FSV Vohwinkel wollen die Rather den Weg in Richtung einstelliger Tabellenplatz fortsetzen und sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen.

Die Situation beim FSV: Nach der 1-2 Heimniederlage gegen Amern wartet der FSV seit nunmehr 4 Spielen auf einen Sieg. Während beim 1-1 in Nievenheim zum Rückrundenauftakt die Leistung noch ansprechend war, konnte das Team ohne die fehlenden Führungsspieler Cansiz und Lyttek die Leistungen aus der Hinrunde bisher nicht bestätigen. In Rath muss unser Trainerteam auf Martin Lyttek, Viktor Baudenbacher und Dustin Kinkler verzichten, mit Benjamin Cansiz kehrt allerdings ein ganz wichtiger Spieler in die Startelf zurück. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir wissen, was in Rath auf uns zu kommt. Heim und Auswärts haben die Rather zwei Gesichter und zu Hause sind sie auf dem kleinen Platz deutlich stärker als auswärts. Es wird viele Zweikämpfe kämpfen und diese müssen wir annehmen. Benni Cansiz kehrt erst am Samstag zurück, die letzten beiden Spiele haben aber deutlich gezeigt, dass wir auf ihn nicht verzichten können und wir sind froh, dass er nun zurückkehrt. Der Rest steht nun absolut in der Pflicht und jegliche Boni sind aufgebraucht. Aus diesem Loch werden wir nur mit harter Arbeit und höchster Konzentration herauskommen und wir werden genau hinschauen, wer am Sonntag spielen will und dafür die richtige Einstellung und die nötige Konzentration mitbringt. Wir freuen uns auf das Spiel in Rath und wollen den Bock am Sonntag wieder umstoßen. Das wird aber nur klappen, wenn die Jungs bereit sind über ihre Grenzen zu gehen!“