I. Mannschaft: Am 23.04.2017 um 15.00 Uhr bei der SSVg Heiligenhaus!

20. April 2017

Mit dem Auswärtsspiel bei der SSVg Heiligenhaus geht es für unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, den 23.04.2017 ab 15.00 Uhr in die heiße Schlussphase der Saison. Nach der unnötigen 2-4 Niederlage gegen den SC Velbert ist die Spitzengruppe noch enger zusammengerückt und lässt auf einen spannenden Endspurt an den letzten 7 Spieltagen der Saison schließen.

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Deniz Top belegt aktuell mit 40 Punkten aus 27 Spielen den 8. Tabellenplatz und ist somit nicht weit von ihrem Saisonziel – ein Platz unter den besten 6 Mannschaften – entfernt. Mit einem Erfolg gegen den FSV könnte die SSVg ihrem Ziel einen weiteren Schritt näher kommen und hofft dabei auf das Comeback ihres Torjägers Christian Schuh. Der 27-jährige hat 16 der 37 SSVg-Saisontore erzielt und musste verletzungsbedingt die letzten Partien aussetzen. Nach Niederlagen gegen Meerbusch II (0-2) und beim 1. FC Viersen (0-3) gab es einen 1-0 Heimerfolg gegen den VDS Nievenheim und am letzten Spieltag musste man sich nach einer 2-0 Führung mit einem 2-2 bei den VSF Amern begnügen. Im Hinspiel führte die SSVg nach frühen Toren von Schuh und van Schwamen nach 20 Minuten mit 2-0, doch Avanzato und Schättler sicherten mit ihren Treffern noch das Unentschieden für den FSV.

Die Situation beim FSV: Der Aufsteiger liegt auch nach 27 Spieltagen auf einem beachtlichen 2. Tabellenplatz und spielt eine starke Saison. Nach der 2-4 Niederlage gegen Velbert wollen die Mannen von Trainer Marc Bach nun wieder aufstehen und den Anschluss an Tabellenführer DSC 99 wieder herstellen. Verzichten muss der FSV dabei auf Andreas Seemann (wieder ins Lauftraining eingestiegen), den gesperrten Tristan Wirtz sowie voraussichtlich auch auf Fredi Lühr, der sich unter der Woche mit einem Magen-Darm-Infekt rumplagen musste. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und nach der Niederlage gegen den SC ist mit personellen Umstellungen zu rechnen. Marc Bach: „Wir haben gegen den SC kein gutes Spiel gemacht und die Jungs haben sich nicht an den Matchplan gehalten. Das hat mich verärgert und so wird es die ein oder andere Veränderung geben. Wir wissen, das Heiligenhaus aktuell mit die unangenehmste Aufgabe ist, die zu diesem Zeitpunkt auf uns zukommen kann und wir müssen uns auf einen harten Kampf einstellen. Aber ich erwarte eine Reaktion von meinen Jungs und dann haben wir die Möglichkeit, etwas mitzunehmen. Mein Kollege Deniz Top macht einen sehr guten Job und wird sich sicher etwas einfallen lassen. Wir sind also gespannt, was auf uns zukommt und müssen uns schnell mit der Situation nach der Niederlage anfreunden um eine neue Serie starten zu können!“