I. Mannschaft: Am Sonntag, 28.08.2016 um 15.00 Uhr gegen Nievenheim

24. August 2016

Am kommenden Sonntag, den 28. August 2016 empfängt unsere I. Mannschaft am 4. Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 um 15.00 Uhr den VDS Nievenheim in der Lüntenbeck. Nach 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen will der FSV auch im Heimspiel gegen die Nievenheimer etwas Zählbares in der Lüntenbeck behalten und hofft dabei auf die Unterstützung der eigenen Fans. Das Spiel ist eingebettet in das Helferfest, mit welchem sich der FSV nach Spielende bei allen ehrenamtlichen Helfern für die Organisation und die Durchführung des Turniers in der Uni-Halle bedankt.

Der Gegner: Mit der VDS Nievenheim stellt sich ein gestandener Landesligist in der Lüntenbeck vor, der vor 2 Jahren noch in der Oberliga aktiv war. Das einjährige Intermezzo in der Oberliga endete aber mit dem Abstieg in die Landesliga, wo im vergangenen Jahr der 6. Tabellenplatz für den VDS heraussprang. Trainer Thomas Bahr kann seit Jahren auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die vor allem in den Sturmspitzen Scholz und Hauptmann sowie dem Mittelfeldstrategen Sebastian Schweers seine Korsettstangen hat. Der Start in diese Saison ist dem VDS allerdings nicht gut gelungen. Nach einem 1-1 beim 1. FC Viersen zum Auftakt gab es ein 2-2 im Heimspiel gegen den Rather SV und am letzten Spieltag eine 1-2 Heimniederlage gegen Amern. Mit aktuell also 2 Punkten aus 3 Spielen rangieren die Nievenheimer auf dem 12. Tabellenplatz und wollen ihre Bilanz mit einem Erfolg beim Aufsteiger aus Vohwinkel verbessern.

Die Situation beim FSV: Nach 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen und dem klaren Weiterkommen im Pokal gegen Beyenburg ist die Stimmung beim FSV natürlich weiterhin sehr positiv. Im Pokal wurde noch einmal deutlich, dass der FSV einen sehr ausgeglichenen Kader beisammen hat und somit jederzeit auf Ausfälle oder Formschwankungen reagieren kann. Am Sonntag muss FSV-Trainer Marc Bach definitiv auf die Rekonvaleszenten Robin Rehmes, Hendrik Hoffmann, Maxim Baudenbacher und Marius Bielefeld verzichten. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und der FSV möchte mindestens einen Punkt in der Lüntenbeck behalten. „Wir treffen auf einen sehr starken Gegner, der mit Hauptmann, Scholz, Schweers oder auch Rückkehrer Pelka richtig gute Leute in seinen Reihen hat. Wer sich von der aktuellen Tabelle leiten lässt, der ist fehl am Platz und der VDS wird am Ende der Saison definitiv unter den Top 6 zu finden sein. Für uns gilt es also, alles in die Waagschale zu werfen um dem VDS Paroli bieten zu können. Aber das wird eine sehr schwere Aufgabe und ich bin sehr gespannt, wie sich meine Jungs gegen so eine erfahrene und starke Truppe anstellen werden!“ so Marc Bach vor dem Spiel.

Die Mannschaft freut sich auf reichlich Zuschauer und hat sich dies nach den tollen Auftritten in dieser noch jungen Saison auch absolut verdient. Nach dem Spiel gibt es dann für alle Helfer bei kostenloser Bratwurst und Bier die Gelegenheit, den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen.