I. Mannschaft: Letzter Test am Sonntag beim SV Schlebusch in Leverkusen!

25. Januar 2018

Die Generalprobe vor dem Oberliga-Derby beim CSC am 04.02.2018 bestreitet unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 28.01.2018 beim Mittelrhein-Landesligisten SV Schlebusch. Der Anstoß auf der Sportanlage „Im Bühl“ (Im Bühl 17, 51375 Leverkusen) erfolgt um 13.00 Uhr.

Der Gegner: Nach einem hervorragenden 3. Platz am Ende der Saison 2016/2017 wollte der SVS auch in dieser Saison in der Spitzengruppe mitmischen. Nach aktuell 13 gespeilten Partien rangiert der SVS zur Winterpause auf Rang 9 der Landesliga Mittelrhein Gruppe 1 und hat dabei 20 Punkte auf der Habenseite (6 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen). Auch die Tordifferenz ist mit 24:19 relativ ausgeglichen und das Team von Stefan Müller liegt somit 7 Punkte hinter dem Aufstiegs-relegationsrang und 9 Punkte vor der Abstiegszone im gesicherten Mittelfeld. Mit Denis Labusga (6 Treffer) und Michael Urban (5 Treffer) haben 2 Spieler fast die Hälfte aller Schlebuscher Treffer erzielt und der SVS will in der Rückrunde noch ein paar Plätze nach oben klettern.

Die Situation beim FSV: Nach der durchwachsenen Leistung gegen den ASV Mettmann will der FSV eine gelungene Generalprobe feiern und mit einem guten Spiel in Schlebusch die Vorbereitung auf den CSC positiv gestalten. Dabei kann FSV-Trainer Marc Bach wieder auf Abwehrchef Benjamin Cansiz und Mannschaftskapitän Martin Lyttek zurückgreifen. Am Sonntag werden neben dem Langzeitverletzten Toni Musto, den angeschlagenen Erwin Mambasa und Maxim Baudenbacher und dem Urlaub weilenden Moritz Winter auch Neuzugang Robin Götze ausfallen, der ab Freitag beruflich in München unterwegs ist. Dennoch erwartet FSV-Trainer Marc Bach eine Steigerung seiner Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche: „Wir haben gegen den ASV Mettmann in den ersten 20 Minuten alles vermissen lassen. In den 70 Minuten danach haben wir defensiv keine einzige Torchance zugelassen und noch den Ausgleich geschafft. Dennoch war ich insgesamt nicht zufrieden, weil wir uns solche Phasen in der Liga nicht erlauben dürfen. Ich erwarte am Sonntag also eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten und eine deutliche Leistungssteigerung. Ich freue mich auf den Vergleich mit einem Landesligisten aus dem Mittelrhein, der ein sehr gutes Trainerteam und eine spielstarke Mannschaft besitzt!“