I. Mannschaft: Trainingsauftakt ohne Acht!

19. Januar 2017

Am kommenden Samstag, 21. Januar 2017 startet unsere I. Mannschaft mit dem ersten Training des neuen Jahres in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesliga. Auf Grund des anhaltenden Winterwetters und der geschlossenen Schneedecke in der Lüntenbeck findet der Trainingsauftakt um 13.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des 1. FC Monheim statt.

Mit einem nur ganz leicht veränderten Kader geht der FSV die Rückrunde an und möchte auch im Jahr 2017 weiterhin attraktiven und erfolgreichen Fußball anbieten. Mit Fredi Lühr vom ASV Mettmann wird der einzige Winterneuzugang seine erste Trainingseinheit beim FSV absolvieren und nach dem Abgang von Tim Schättler zum Oberligisten Cronenberger SC beträgt die Kaderstärker unserer I. Mannschaft auch in der Rückrunde 25 Spieler. Beim Trainingsauftakt fehlen werden mit Stefan Kroon (Urlaub), Jandrik Riemann (Prüfungen) und Marius Bielefeld (Trainingsrückstand nach Bandscheibenvorfall) alle Torhüter. Dazu kommen mit Lukas Reinartz, Andreas Seemann (beide Schichtarbeit), Eliot Cakolli (krank) sowie Jako Tsiotsios und Benni Cansiz (beide Urlaub) 5 weitere Spieler, die nicht trainieren können. Dafür wird mit Driton Sekiraqa ein Gastspieler dabei waren, der in der Hinrunde noch beim Wuppertaler SV in der U19-Bundelsiga gespielt hat.

FSV-Trainer Marc Bach: „Zunächst einmal gilt unser Dank dem 1. FC Monheim. Trainer Dennis Ruess und der Verein haben sich sensationell verhalten um uns die Möglichkeit zu geben, einen Trainingsauftakt auf einem grünen Platz absolvieren zu können. Die Jungs werden in der Vorbereitung einiges leisten müssen, da wir noch einmal eine Schipp drauflegen müssen um unsere Spielweise auch in der Rückrunde durchbringen zu können. Es wird eine harte Vorbereitung und wir hoffen, dass wir so schnell als möglich auf unseren Platz können. Am Sonntag steht dann erst mal eine Einheit am Unterbacher See an, da auch die Oberbergische Straße noch gesperrt ist. Ab Montag schauen wir dann von Tag zu Tag, wie die Wetterlage und die Platzverhältnisse sind und dann wird auch entschieden, ob das Testspiel gegen den Wuppertaler SV am nächsten Mittwoch stattfinden kann. Ich freue mich, dass es wieder los geht. Die Pause hat gut getan, nachdem das Jahr 2016 extrem intensiv war. Nun sind die Akkus wieder voll und das Team wird gut vorbereitet sein, wenn es im März wieder um Punkte geht.“