Optik Männing

Project Info

Project Description

HÖREN SEHEN ERLEBEN

für uns mehr als nur drei Worte, denn wir möchten gleichermaßen für schöne Erlebnisse unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter sorgen. Durch kompetente Beratung, große Auswahl und Transparenz auf der einen, und als vertrauensvoller, fest in der Region verwurzelter Arbeitgeber auf der anderen Seite. Ein hoher Anspruch, für den wir jeden Tag alles geben.

1975 entdeckte der gebürtige Düsseldorfer Udo Männing den seit 1900 in Vohwinkel bestehenden Optiker Vittinghoff und übernahm am 01.07.1975 mit Frau Marion Männing das in die Jahre gekommene Optik Geschäft in der Vohwinkler Straße.

Aus dem 1975 übernommenen Ein-Mann-Unternehmen mit Hauptsitz im Ärztehaus in Vohwinkel – Kaiserstr. 60 ist inzwischen ein regionales Familienunternehmen mit 10 Mitarbeitern und 3 Auszubildenden geworden.

Seit 2010 ist die zweite Generation mit Geschäftsführer Michael Männing und seiner Frau Sabrina Männing dabei das Unternehmen mit seinem Familienspirit weiter auszubauen. So eröffneten im Februar 2013 das Hörstudio in Wülfrath und im März 2015 ein weiteres in Leichlingen.

Michael Männing, Hörakustikmeister und Augenoptiker: „Meine Frau und ich freuen uns, für unsere Kunden der kompetente Ansprechpartner für Sehen und Hören im rheinisch / bergischen Kreis zu sein“.

Daten/Fakten:
1900 – 1938 Optik Vittinghoff
1938 – 1975 Optik Vittinghoff – Inh. Kurt und Gerda Nietzsche
1975 – 2010 Optik Männing
seit 2010 Männing hören-sehen-erleben
2013 Eröffnung Hörakustik Wülfrath
2015 Eröffnung Hörakustik Leichlingen

Her geht es zu https://www.maenning.de/